Schülerratsinfo

Einmal im Monat trifft sich der Schülerrat um Termine abzusprechen, Probleme zu lösen und die Mitglieder und somit auch die Klassen auf den neusten Stand zu bringen. Unter der Leitung von Frau Hertel und dem Schulsprecher Nico Blum  sprechen wir über Themen, die uns gerade bewegen bzw. Aufgaben, die wir bewältigen müssen. Dazu gehört unsere Mithilfe bei Altpapiersammlungen, Führungen zum „Tag der Offenen Tür“, Organisation und Kontrollen der Klasse vom Dienst, und natürlich deren Bewertungen, Einschätzung der Ganztagsangebote, Vorbereitung von Schulveranstaltungen, Lern- und Verhaltensfragen und vieles mehr.
Zweimal im Schuljahr besuchen wir die Beratung des Kreisschülerrates und teilen dann die Hauptaufgaben dieses Gremiums mit.

Schülerlsprecher:                              Liam Dörfel

stellvertretender Schülersprecher:      Connor Neubert