Osterturnier

OSTERTURNIER 2023

Unser traditionelles Oster- Handballturnier fand in diesem Jahr am Mittwoch, den 5. April statt. Die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 und 6 ermittelten die Klasse, die am besten Handballspielen gelernt hat. Erfahrungsgemäß können sich dabei die Sechser durchsetzen, weil sie bereits ein Jahr länger diese Sportart im Schulsport erlernt haben. In diesem Jahr waren die Unterschiede, vor allem bei den Mädchen gar nicht so groß und so konnten die Mädchen der 5a einige Spiele gewinnen. Trotzdem gelang es beiden sechsten Klassen in Summe, ihre Spiele gegen die Fünfer zu gewinnen, so dass schließlich das Spiel der 6a gegen die 6b den Ausschlag für den Turniersieg geben musste…. Die Addition aus den Toren des Mädchen- und des Jungenspiels ergab allerdings ein Unentschieden, so dass die „kleinen“ Punkte herangezogen werden mussten und diese ergaben einen Punkt mehr für die 6a. Die Klasse 5a setzte sich mit einem souveränen Ergebnis von 6:2 gegen die 5b durch und belegte somit Platz drei in diesem Jahr.
Alle aktiven Schüler und Schülerinnen zeigten sehr viel Einsatzbereitschaft und haben großartig für ihre Klasse gekämpft. Die Zuschauer sahen faire, aber auch ehrgeizige Spiele während des Turniers.
Offizieller Ergebnisstand zu Turnierende war:

1.    Platz:     Klasse 6a
                               2.    Platz:     Klasse 6b