Crosslauf 2023

Beste Crossläufer aus Schulen des Zwickauer Landes gesucht

Am 25. April fand der diesjährige Crosslauf der Schulen des Zwickauer Landes, traditionell auf dem Gelände unserer Oberschule, statt.
Bei kühlen, aber wenigstens regenfreien Temperaturen stellten sich 148 kampfeswillige Sportler und Sportlerinnen aus 5 Grundschulen, zwei Gymnasien und drei Oberschulen dem Wettkampf.
Die Laufstrecke differierte je nach Altersklasse von einer kleinen bzw. großen Runde durch den Lichtentanner Park und zusätzlich noch ein oder zwei Runden auf dem Sportplatz unserer Oberschule.
Leider mussten wir feststellen, dass immer weniger Schüler und Schülerinnen unserer Oberschule bereit sind, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Großes Lob und Anerkennung gilt deshalb allen Schülern und Schülerinnen unserer Schule, die sich bereitwillig auf den anspruchsvollen Rundkurs begaben!!

Folgende Platzierungen wurden von unserer Schule belegt:

Kreismeisterin                  AK 11 Tina Krail             AK 16/17   Jessica Werner
Platz 2                             AK 12  Jonas Keller
Platz 3                             AK 11  Flora Heinzig       AK 15        Lucy Tyka