Projekt FSJ

Neues Leben für den Ethikraum der Oberschule Lichtentanne

Im Rahmen eines Projektes unserer FSJ-lerin Pädagogik im Schuljahr 2021/22 wurde dem Ethikraum der Oberschule Lichtentanne am         06. Mai 2022 neues Leben eingehaucht.
Unser Hausmeister leistete Tage zuvor die Vorarbeit und gestaltete die Rückwand des Zimmers zur Projektwand um.
Nach dem Unterricht am 06. 05. 2022 gestalteten fünf Schülerinnen gemeinsam mit unserer FSJ-lerin die Skyline von Jerusalem auf die vorbereitete Wand des Ethikzimmers. Das Motiv, welches auf Wunsch der Ethiklehrerin entstand und von der FSJ-lerin entworfen wurde, konnte von einer Folienvorlage mit einem Projektor auf die Wand projiziert und nachgezeichnet werden.
Die Schülerinnen haben die Schriftart des Wortes „Jerusalem“ und die Farben des Bildes bestimmt.
Nach vier Stunden Arbeit mit viel Farbe, Engagement und Spaß war das Bild fertig und alle zufrieden.