Crosslauf 2022

Schüler und Schülerinnen der OS Lichtentanne stellen ihre Ausdauer unter Beweis

Am 3. Mai fand der diesjährige Crosslauf der Schulen des Zwickauer Landes, traditionell auf dem Gelände unserer Oberschule, statt.
Leider fanden viel zu wenige Schulen den Weg nach Lichtentanne und so wetteiferten bei gutem Leichtathletikwetter Schüler und Schülerinnen aus lediglich drei Grundschulen, zwei Oberschulen und zwei Gymnasium um den Titel des „Kreiscrossmeisters“. Die Laufstrecke differierte je nach Altersklasse von einer kleinen bzw. großen Runde durch den Lichtentanner Park und zusätzlich noch eine Runde auf dem Sportplatz unserer Oberschule.
Großes Lob und Anerkennung gilt allen Schülern und Schülerinnen unserer Schule, die sich bereitwillig auf den anspruchsvollen Rundkurs begaben. Jeder, der schon mal einen Crosslauf mitgemacht hat weiß, dass dieser eine besondere Spezifik hat und nicht so leicht zu laufen ist.
Umso beachtenswerter sind die Einsatzbereitschaft und die erreichten Platzierungen unserer Schüler und Schülerinnen!!

Sieger AK 11                Jonas Keller
Sieger AK 16/17           Timon Schubert
2. Platz AK 12               Amelie Nagel
2. Platz AK 13               Lani Schenker
2. Platz AK 15               Jasmin Saller
2. Platz AK 16/17          Kevin Arnold
3. Platz AK 14               Miguel Jenkner
3. Platz AK 13               Finn Schmalfuß
3. Platz AK 16/17          Alina Feustel

Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!!