Weihnachtsprogramm 2019

Jedes Jahr, wenn Weihnachten ist

… ticken die Uhren an der Oberschule Lichtentanne schneller.
Zumindest für fast 60 Kinder und Jugendliche, die an der alljährlichen Aufführung des Weihnachtsprogrammes in der Christuskirche in Lichtentanne beteiligt sind.
Fleißig proben sie gefühlt unzählige Stunden an ihren Texten, den Liedern und den Instrumentalstücken.
Unser Weihnachtsprogramm vor einigen Wochen lockte wieder viele Besucher an.  Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder, Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Lichtentanne, ehemalige und vielleicht auch künftige Schüler unserer Schule, die Lehrer – sie alle waren ein interessiertes Publikum in der Kirche.
Der Chor der Oberschule, Schülerinnen und Schüler des Vertiefungskurses Musik, viele Instrumental- und Gesangssolisten und die Sprecher sorgten für ein abwechslungsreiches weihnachtliches Programm.
Ein besonderer Dank gilt auch der Gitarrengruppe aus dem Jugendclub Exil unter der Leitung von Bernhard Kaufmann, die sich mit einigen Popsongs am Programm beteiligte.
Danke sagen wir auch den fleißigen Helfern vor der Kirche, ist es doch seit einigen Jahren eine schöne Tradition, den Besuch des Weihnachtsprogrammes mit einer Roster oder einem Glas Glühwein zu beginnen.

S. Göschel