Spielesportfest 2019

Beste Bedingungen zum „Tag des Schulsports“ der OS Lichtentanne

Strahlender Sonnenschein erwartete uns zum Sport- und Spielfest im Rahmen des Sächsischen Schulsporttages, gleich am Freitag in der ersten Schulwoche.
Auf dem sportlichen Programm standen die Mannschaftssportarten Basketball, Fußball, Handball und Volleyball- für die Jüngeren Zweifelderball- sowie eine Fitnessstation und die Suche nach den besten Seilspringern und der besten Seilsprungklasse unserer Schule. Im Focus standen die Wettbewerbe der Klassen einer Klassenstufe gegeneinander, wobei jeweils ein Jungs-Team und ein Mädchen-Team gegeneinander antraten. Die Schüler und Schülerinnen zeigten großen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft bei den Wettkämpfen und versuchten, ihre Klasse zum Sieg zu führen.
Beim Seilsprungwettbewerb über eine Minute gab es ebenfalls sehr gute Resultate. Den besten Schulwert erreichte eine Schülerin aus der Klassenstufe zehn mit 156 Durchschlägen. Das ist eine beachtliche Leistung.
Den Sieg in der Klassenwertung holte sich die 10b.
Mit leckerem Wiegebraten und Rostern sowie kostenfreien Getränken war ebenfalls für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Zusammenfassend kann man sagen: das Schuljahr hat mit einem sehr schönen Sporttag begonnen- hoffen wir, dass es so weitergeht.

Sportlehrerin