Pfiffikus Physik

Kleine und Große experimentieren

Luftballon aufblasen ohne zu pusten, einen schrumpeligen Apfel knackig machen, 20°C warmes Wasser kocht – wie das funktioniert und noch viele andere interessante Vorgänge wurden im Pfiffikus-Projekt ausprobiert und besprochen, warum das so funktioniert.
Viel Spaß hatten alle beim Experimentieren. Selber bauten die Hortkinder Magnetfiguren oder kleine Papierflieger. Wie funktioniert Gleichgewicht oder ein selbst gebautes Kaleidoskop? Wann fließt Strom? Warum bricht der Brückenbogen nicht zusammen?
Und, und, und

Hilfe erhielten die Viertklässler von Schülern unserer 10a, welche unterstützend zur Seite standen, erklärten, und geduldig viele Fragen beantworteten.
Schnell war die Experimentierzeit vorbei und die 25 Hortkinder freuen sich schon auf den 12. März, wenn es heißt „Pfiffikus Biologie“.