Fußball WK 4

Fußball Jugend trainiert für Olympia WK IV am 01.10.2019

Die diesjährige Vorrunde in Kirchberg fand bei bestem Wetter auf dem Kunstrasenplatz an der Sperlingsbergschule statt. Außer uns waren noch die Teams der Kirchberger Oberschule sowie des Gymnasiums sowie des Sandberggymnasiums zu Gast.
Wir zeigten gegen die beiden Gymnasien eine starke defensive Leistung, konnten aber gegen die schnellen Angriffe nicht lang bestehen. Immerhin schafften wir gegen das Sandberggymnasium (den späteren Turniersieger) ein 0 : 2, während die Oberschule Kirchberg gleichzeitig ein 0 : 15 gegen das Gymnasium Kirchberg in Kauf nehmen musste. Im zweiten Spiel schafften wir gerade noch rechtzeitig den Ausgleich gegen die Oberschule Kirchberg. Damit mussten wir gegen das Gymnasium Kirchberg weniger als 15 Gegentore zulassen, um den 3. Platz zu sichern. Dies gelang uns dann auch. Wir hatten damit das bessere Torverhältnis und unsere Mannschaft nahm den 3. Platz mit nach Hause.

gez. M. Müller