Fußball WK 3

Erste sportliche Höhepunkte gemeistert

Gestartet ist das neue Schuljahr in sportlicher Hinsicht im Fußball der Jungen der WK 3 in Kirchberg am 11. September. Bei wunderschönem Wetter traten sechs Teams von Schulen aus dem Landkreis Zwickau in zwei Staffeln gegeneinander an. Wir hatten das Sandberggymnasium Wilkau-Haßlau und die Oberschule Kirchberg als erste Gegner unserer Vorrunde. Das erste Spiel gegen die Gymnasiasten lief lange Zeit auf Augenhöhe und wir konnten bis kurz vor Schluss das 1:1 halten, auch dank einer sehr guten Leistung unseres Torwarts Taylor Mennicke. Leider unterliefen dann aber doch kurz vor Ende zwei Abwehrfehler, so dass das Spiel 3:1 endete. Ärgerlicher war allerdings das zweite Vorrundenspiel gegen die Oberschüler aus Kirchberg. Nach einem sehr zeitigen Führungstreffer der Gegner, gelang uns leider kein Ausgleichstreffer in der 15minütigen Spielzeit. Deshalb hieß es am Ende der Vorrunde Platz drei der Staffel, weshalb wir nur noch um Platz fünf und sechs gegen den Drittplatzierten der anderen Staffel spielen konnten. Das war eigentlich nicht unser Ziel gewesen. Trotzdem gaben wir unser Bestes, um nicht der Verlierer des Turniers zu sein. Gegen die Reinsdorfer Schüler gab es kein Halten mehr. Nach den ersten beiden Treffern von Fynn Riedel, folgten Nummer drei durch Can Höllig, Nummer vier durch Connor Neubert und Tor Nummer fünf wieder durch Fynn Riedel. Wirklich glücklich waren wir zwar danach nicht, aber ändern ließ sich eben auch nichts mehr.
Zum Team gehörten: Connor Neubert, Fynn Riedel, Can Höllig, Felix Erber, Taylor Mennicke, Felix Andersch, Felix Liese, Yannick Wilhelm, Devin Orlitz

N. Franke

Oberschule Lichtentanne