Regionalfinale Basketball

im Käthe-Kollwitz-Gymnasium am 03. 12. 2019

Mit 4 Teams nahm unsere Schule an dem Wettkampf in der Turnhalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Zwickau teil. Leider kam es kurzfristig zu einer Reihe von Absagen von Spielern, sodass wir in den beiden Teams der WK III ohne Auswechselspieler anreisten und das Team der Jungen der WK II vom Wettkampf abmelden mussten.
Schon in jeweils ersten Spielen der WK III spürten wir den Nachteil, nicht wechseln zu können. Nachdem wir zuerst auf Augenhöhe mitspielten, machte irgendwann selbst bei den besten Spielern die Ausdauer nicht mehr mit, da unsere Gegner immer wieder ausgeruhte Gegenspieler einwechseln konnten. Am Ende der Begegnungen konnten unsere Gegner ihre Spiele gegen uns teils deutlich gewinnen, für einen Sieg reichte es diesmal nicht.
Besser lief es bei den Mannschaften der WK IV. Wir konnten nach Bedarf wechseln.
Unsere Mädchen verloren gegen das Peter-Breuer-Gymnasium, gewannen aber gegen das Team aus Lichtenstein deutlich mit 22 : 12. Wir konnten uns über einen zweiten Platz freuen.
Bei den Jungen war am Ende nicht sofort klar, welche Platzierung am Schluss erreicht wurde. Wir verloren knapp gegen Lichtenstein, konnten aber die Spiele gegen die Friedens–OS Plauen und das Peter-Breuer-Gymnasium gewinnen. Da keine Mannschaft alle Spiele gewann und wir das bessere Punkteverhältnis hatten, bekamen unsere Spieler bei der Siegerehrung etwas unerwartet den ersten Platz.

gez. M. Müller

Oberschule Lichtentanne