Skip to content

Weihnachtsmann–Turniere der Oberschule Lichtentanne

Volleyball und Basketball zum Jahresabschluss

Am Freitag, den 21.12.2018 war es wieder soweit: die Klassen 7 und 8 traten im Basketball gegeneinander an, die Klassen 9 und 10 im Volleyball.

Im Basketball deutete sich im Verlauf der einzelnen Begegnungen schon eine erste Überraschung an. Üblicherweise machten die beiden 8. Klassen die Plätze 1 und 2 unter sich aus. Nach einem knappen Sieg der Klasse 7a über die 8b war ein zweiter Platz für die 7a in Reichweite. Da die Klasse 7a auch das Spiel gegen die 7b gewinnen konnte und die Klasse 8a gegen die 8b gewann, war der zweite Platz für die 7a sicher. Für die 8a stand nach 3 Erfolgen der Sieg fest.

Platz 1:    8a

Platz 2:    7a

Platz 3:    8b

Platz 4:    7b



Besonders knapp ging es beim Volleyball in die entscheidende Schlussphase. Auch hier gewannen „Jüngere“ gegen „Ältere“: die Klasse 9a konnte die Begegnung gegen die 10b für sich entscheiden. Die 9a gewann außerdem noch das Spiel gegen die Parallelklasse. Da die beiden 10. Klassen jeweils gegen die 9b gewannen und die 10a gegen die 10b verlor, hatten am Ende 3 Klassen zwei Siege erzielt. Damit mussten die kleinen Punkte zur Auswertung herangezogen werden. Dabei hatte die 9a unglückliche 101 Punkte erspielt, die 10a 102 Punkte(!) und die 10b 113 Punkte.

  Platz 1:    10b

  Platz 2:    10a

Platz 3:    9a

      Platz 4:    9b      

 

gez. M. Müller

Kontakt

Oberschule Lichtentanne
Hauptstraße 77
08115 Lichtentanne

Tel.: 0375 / 52 37 61
Fax: 0375 / 56 09 63 9
E-Mail: mittelschule.
lichtentanne@t-online.de

Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz!