Skip to content

Sport- und Spielfest 2018

Wettergott meint es gut mit Schülern und Schülerinnen der OS Lichtentanne

Kaum zu glauben - acht Wochen Sonnenschein und kein Tröpfchen Regen in Sicht- und ausgerechnet zu unserem Sport- und Spielfest im Rahmen des Sächsischen Schulsporttages am 28. August sollte das Wetter nicht passen? Aller negativen Prognosen zum Trotz sagten wir den Sporttag nicht ab… und, das war auch gut so, denn das Wetter hielt durch und bei angenehmen Temperaturen verlebten alle einen tollen Tag.
Auf dem sportlichen Programm standen die Sportspiele Basketball, Fußball, Handball und Volleyball- für die Jüngeren Zweifelderball- sowie eine Fitnessstation und die Suche nach den besten Seilspringern unserer Schule. Im Focus standen die Wettbewerbe der Klassen einer Klassenstufe gegeneinander, wobei jeweils ein Jungs-Team und ein Mädchen-Team gegeneinander antraten. Die Schüler und Schülerinnen zeigten großen Kampfgeist und Einsatzbereitschaft bei den Wettkämpfen und versuchten, ihre Klasse zum Sieg zu führen.
Beim Seilsprungwettbewerb über eine Minute gab es ebenfalls sehr gute Resultate. Den besten Schulwert erreichte eine Schülerin aus der Klassenstufe fünf mit 177 Durchschlägen. Das ist eine sehr beachtliche Leistung. 
Mit leckerem Wiegebraten und Rostern sowie kostenfreien Getränken war ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt.
Zusammenfassend kann man sagen: das Schuljahr hat mit einem sehr schönen Sporttag begonnen- hoffen wir, dass es so weitergeht.
                                           

                                        N. Franke
                                        Sportlehrerin

Kontakt

Oberschule Lichtentanne
Hauptstraße 77
08115 Lichtentanne

Tel.: 0375 / 52 37 61
Fax: 0375 / 56 09 63 9
E-Mail: mittelschule.
lichtentanne@t-online.de

Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz!