Skip to content

2. Zwickiade des Landkreises Zwickau

Erfolgreiche Fußballer der Oberschule Lichtentanne

Am 17.6.2015 nahm die Oberschule Lichtentanne an dem Fußballturnier der 7. und 8.Klassen der Zwickiade teil.
Das erste Spiel wurde mit 3:0 gegen das Käthe Kollwitz Gymnasium gewonnen. Dies war schon eine kleine Überraschung, denn das Gymnasium ist immer als sehr stark einzuschätzen. Dabei hätten in diesem Spiel noch viel mehr Tore für unser Team fallen können. Da wir zwei starke Torhüter haben, wechselten wir, ähnlich wie in Barcelona, in jedem Spiel die Torhüter. Das 2.Match wurde ziemlich deutlich mit 7 :0 gewonnen. Danach folgte das Spiel gegen Lichtenstein, in dem wir nicht so konzentriert spielten wie in den Spielen zuvor und somit unterlagen wir ganz knapp mit 2:1. Trotzdem war die Endrunde erreicht. Wir hatten nur noch zwei Gegner, die es zu schlagen galt. Wir freuten uns sehr, denn eine Medaille hatten wir schon sicher. Das Spiel gegen die Humboldtschule aus Zwickau gewannen wir souverän mit 3:0. Nun war es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Goldmedaille. Ein Team mussten wir noch besiegen. Trotz vieler Chancen für unsere Mannschaft endete das Spiel 0:0. Damit hatten wir das Turnier verdient gewonnen. Darin waren sich alle Beobachter einig. Am Ende bekamen wir die Goldmedaille umgehängt und freuten uns darüber sehr.
Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten:  Justin Müller, Collin Ullmann, Robert Pahlitzsch, Marius Kuhl, Emil Barth, Max Grunwald, Eric Wolf, William Päßler.

Marius Kuhl

 

Kontakt

Oberschule Lichtentanne
Hauptstraße 77
08115 Lichtentanne

Tel.: 0375 / 52 37 61
Fax: 0375 / 56 09 63 9
E-Mail: mittelschule.
lichtentanne@t-online.de

Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz!