Skip to content

Tag der offenen Tür

Gemeinsam erfolgreich lernen – wir denken mit

3. Samstag im Januar – 17. 01. 2015 – „Tag der offenen Tür“
an der Oberschule Lichtentanne

Der Vertiefungskurs Musik eröffnete den Tag der offenen Tür mit einem Ausschnitt aus dem ABBA-Musical, welches die Schüler in diesem Schuljahr besuchten.
Schüler und Lehrer zeigten, wie an unserer Schule Wissen vermittelt wird und präsentierten die Fachunterrichtsräume. Gleichzeitig gaben sie einen Einblick in die Ganztagsangebote.
Man konnte sich unter anderem über Mathematik, Sprachen, Geschichte, Mineralogie und Lernen mit dem PC informieren sowie Verblüffendes aus Chemie und Physik beim Experimentieren entdecken. Die Schülerarbeiten aus dem Fach Kunst fanden bei vielen Besuchern besondere Aufmerksamkeit.



 


Seine Talente konnte man beim Wachsbügeln oder der Abklatschtechnik, im Sport oder beim Quizz erproben. In der WTH-Küche wurde für die zahlreichen Gäste und Besucher Pizza bereitet und die Klasse 9a hatte Kuchen und Kaffee mitgebracht. Der Schulchor und die Keyboardgruppe trugen mit einem kleinen Beitrag aus ihrem Repertoire zum Gelingen des Tages bei. Schüler der Klassen 5 bis 10 und der Schülerrat boten Schulführungen an, welche gern angenommen wurden.






Unter der Leitung von Herrn Nagel waren die Vertreter des Fördervereins und des Elternrates bereit, die vielen Fragen der Besucher zu beantworten und Eltern beratend weiterzuhelfen. Gleichzeitig stellte auch unser Partner, der Kinder- und Jugendverein Lichtentanne, seine Angebote für die Schüler vor.  
Viele Grundschüler und deren Eltern nutzten die Möglichkeit, sich über die Inhalte des Unterrichts an der Oberschule und unseren Schulalltag zu informieren. Zu den zahlreichen Gästen gehörten auch viele ehemalige Schüler und Lehrer unserer Schule, denen die vielen baulichen Veränderungen gut gefielen.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihr Kommen und bei allen, die uns an diesem Tag unterstützten und zu dessen Erfolg beitrugen. 

Kontakt

Oberschule Lichtentanne
Hauptstraße 77
08115 Lichtentanne

Tel.: 0375 / 52 37 61
Fax: 0375 / 56 09 63 9
E-Mail: mittelschule.
lichtentanne@t-online.de

Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz!