Skip to content

Leichtathletiksportfest

Unser Leichtathletiksportfest am 11. 06. 2015

Bei bestem Wetter – weder zu warm noch zu kalt – absolvierte unsere Schule in diesem Schuljahr die Bundesjugendspiele. Erstmalig konnten wir unseren neuen Sportplatz nutzen. Die neuen Laufbahnen bringen nicht nur ein besseres Gefühl beim Laufen, die Zeiten beim Sprint sind auch etwas besser als früher.
Angenehm gestaltet sich nun auch der Weitsprung. Die Zeiten, in denen wir mit Kreide die Absprungzone markieren mussten, sind nun vorbei.
Lobenswert war die Tatsache, dass fast alle Schüler auch beim Ausdauerlauf bis zum Schluss gekämpft haben. Besonders positiv wird uns in Erinnerung bleiben, dass besonders ausdauerschwache Schüler viel Motivation und Unterstützung aus ihren Klassen erhielten.
Die Sportlehrer möchten sich nochmal bei allen teilnehmenden Lehrern und Schülern bedanken. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bundesjugendspiele!

gez. M. Müller

Kontakt

Oberschule Lichtentanne
Hauptstraße 77
08115 Lichtentanne

Tel.: 0375 / 52 37 61
Fax: 0375 / 56 09 63 9
E-Mail: mittelschule.
lichtentanne@t-online.de

Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz!