Skip to content

Auf in die Winterferien

Letzter Schultag auf dem EIS

Endlich! Der letzte Schultag vor den Winterferien - und das fast ohne Unterricht. Naja, stimmt nicht ganz…
In der ersten Stunde gab es die Halbjahresinformationen für alle Schüler und Schülerinnen der OS Lichtentanne.
Dann ging es mit sieben Bussen der Firma Hühn Richtung Eishalle Crimmitschau - eine schöne Tradition, denn alle Schüler und Schülerinnen sowie deren Lehrer und Lehrerinnen sind bei dieser Schulveranstaltung gemeinsam unterwegs.
Jeder weiß, dass die Eishalle Crimmitschau eng mit den Eispiraten des ETC verbunden ist. Und wir hatten Glück - von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr konnten wir dem Training der Kufencracks zuschauen. Es war zwar nur ein lockeres Training, da die Eispiraten am Abend ein Heimspiel hatten, aber es war ein tolles Erlebnis, das Technik- und Taktiktraining der Spieler zu erleben.
Dann hieß es für uns: Eisfläche frei! Viele unserer Schüler und Schülerinnen bewegten sich geschickt und liefen sehr routiniert auf den dünnen Kufen. Einige Schüler liehen sich Schlittschuhe und probierten heute das erste Mal ihr Können aus. Darüber freuten wir uns ganz besonders.
Hungern musste auch keiner - der Imbissstand vor Ort konnte sich über einen regen Umsatz freuen. 
Gegen 12.30 Uhr packten wir dann alles zusammen und fuhren mit den Bussen zurück zur Schule.
Schöner kann ein letzter Schultag eigentlich nicht sein.

Ninette Franke
Sportlehrerin der OS Lichtentanne

Kontakt

Oberschule Lichtentanne
Hauptstraße 77
08115 Lichtentanne

Tel.: 0375 / 52 37 61
Fax: 0375 / 56 09 63 9
E-Mail: mittelschule.
lichtentanne@t-online.de

Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz!